2. Platz für Klasse 4b beim Bundeswettbewerb

Die Klasse 4b nahm im Frühjahr zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Köhntopp am Bundeswettbewerb „Zukunftsflieger“ des Deutschen Luft- und Raumfahrtamtes teil. Nur knapp geschlagen landeten sie auf dem zweiten Platz. Der Preis für Ihre Teamleistung war ein spannender Vormittag auf dem Modellfliegerplatz in Volxheim. Dieser wurde organisiert vom Deutschen Modellfliegerverband Rheinland-Pfalz und den Aktiven vor Ort. Sie alle hatten sich extra für diesen Tag frei genommen und boten den Kindern ein umfangreiches Programm. Die Gruppe hatte großen Spaß beim Modellfliegen, Flugzeugbau, der Pilotenprüfung, dem Fliegerwettbewerb und auf dem Platz mit viel Liebe angelegten Platz. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Wir sagen DANKE!