Sonntag, 9. März – Zirkus im Aufbau

Bei strahlendem Sonnenschein konnte mit Hilfe zahlreicher tatkräftiger Eltern, Kinder, LehrerInnen und dem gut organisierten Zirkusteam am Sonntag das Zirkuszelt gemeinsam aufgebaut werden. Getreu dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ war der Zeltaufbau und das gesamte Innenleben zügig errichtet. DANK an alle helfenden Hände!

Faszinierend mitzuerleben, wie schnell so ein großes Zelt unter guter Anleitung/ Führung aufgebaut werden kann:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sonntag, 9. März – Zirkus im Aufbau

Projektzirkus Klecks startet in KW 11

Am späten Freitagabend kam der Zirkus Klecks auf dem Siefersheimer Sportplatz an. Eine Lehrerabordnung nahm ihn in Empfang, die Versorgungsanschlüsse wurden erläutert und die Stellplätze eingenommen. Bereits am Samstagmittag ließ sich erahnen, was die Schulgemeinschaft in der kommenden Woche erwarten wird. Am Sonntag kommen zahlreiche Helfer zur finalen Aufstellung des Zeltes. Es wird spannend – wir berichten fortlaufend!

Zirkus in Vorbereitung/ 8.3.25

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Projektzirkus Klecks startet in KW 11

HELAU!

Am Faschingsfreitag feierte die ganze Schulgemeinschaft ein paar närrische Stunden. Zunächst durften die Kinder aus 11 Projekten 3 aussuchen, an denen sie in Kleingruppen bunt gemischt von Klasse 1-4 jeweils 30 Minuten teilnehmen konnten. Dazwischen gab es leckeren Kuchen vom Buffet der vierten Klassen zu kaufen. Im Anschluss ging es für alle raus auf den Schulhof und es gab laute Musik, Tanz und Kamelle aus dem oberen Stockwerk.

Kinder, LehrerInnen und Betreuer hatte dabei viel Spaß!

Gegen Mittag besuchten völlig unerwartet noch 2 Außerirdische die Schule. Die Kinder beäugten sie zunächst skeptisch und rätselten, wer sich wohl unter diesen originellen Kostümen versteckte:

Auflösung: Fr. Klein & Fr. Freier-Schneider aus der Betreuung…
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HELAU!

Schaufenster

Schauen Sie doch einfach mal unter NEU – Schaufenster (siehe oben) bei uns rein!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schaufenster

Hier kommt der Frühling

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hier kommt der Frühling

Mitgliederversammlung unseres Fördervereins

Zur Mitgliederversammlung des FöV laden wir Sie alle ganz herzlich ein! Sie findet statt am Donnerstag, den 13.2.25 um 19:30 Uhr in der Schulmensa. Auf der Tagesordnung stehen: Begrüßung – Protokoll – Vorstandsbericht (Tätigkeit, Kasse) – Wahl weiterer Beisitzer… Über zahlreiches Kommen (einfach mal Reinschnuppern/ zum Wohle Ihrer Kinder) freut sich der aktive Vorstand und das gesamte Schulteam!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung unseres Fördervereins

Start in 2. Schulhalbjahr

Mit dem Beginn des neuen Schulhalbjahres haben wir das „Motto der Woche“ eingeführt. Vorgestellt wird es uns beim ritualisierten gemeinschaftlichen Singen am Montagmorgen auf dem Schulhof. Außerdem hängt es für alle deutlich sichtbar an zahlreichen Stellen im Schulgebäude + an der Schuleingangstür:

„Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können“ (Mark Twain)
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Start in 2. Schulhalbjahr

Der Unterricht beginnt wieder am Donnerstag, dem 9. Januar 2025 um 8:15 Uhr.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Wir wünschen…

…ein gesegnetes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage im Kreise der Familie!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen…

Förderverein goes Weihnachtsmarkt

Was unser Förderverein in diesem Schuljahr zugunsten unserer SchülerInnen schon wieder alles auf die Beine gestellt hat, ist phänomenal. Wie berichtet war das Team bereits auf dem Herbstmarkt in Siefersheim aktiv. Nun beteiligte es sich auch mit einem eigenen Stand auf dem Wendelsheimer Weihnachtsmarkt. Neben warmen und kalten Getränken gab es Pommes & Nuggets:

von links nach rechts: H. Claßmann, H. Kauf, H. Ludwig, Fr. Dörr, Fr. Ludwig

Das Bild trügt, es war deutlich kälter als es ausschaut. Trotzdem verkaufte das Team bis zum bitteren Ende und füllte erneut die Kasse zugunsten der Schülerschaft. Das Geld kann nun wieder in neue Ideen investiert werden. DANKE!

Übrigens: In der obigen Kopfzeile unter Förderverein finden Sie einen Flyer zum Ausdrucken. Sie können uns entweder einmalig mit einer Spende oder aber mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12€ (oder auch mehr) unterstützen. Das Geld kommt zu 100% den SchülerInnen zugute. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede Form der Spende!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Förderverein goes Weihnachtsmarkt